Erfolg in Arosa, 22.06.2014

Arosa 2014: Mirko Staresina gewinnt seine Gruppe

Ein gut gelaunter Sieger:

Wie jedes Jahr schickte der Schachclub Weiler auch heuer eine spielstarke Delegation zum Schweizer Traditionsturnier nach Arosa.
Ideale Spielbedingungen bot das noble Ambiente des Hotels Altein, dennoch hatten die Ausrichter bei der 46. Auflage der Schnellschachveranstaltung mit weiter rückläufigen Teilnehmerzahlen zu kämpfen.
Im B-Turnier trat der Weilerer Routinier Mirko Staresina an. Bei seiner 38. Teilnahme blieb er ungeschlagen und erspielte sich mit mutigem Angriffsschach sechs Punkte in sieben Runden. Mit einem überzeugenden Sieg in der Schlussrunde gegen seinen direkten Verfolger sicherte sich Mirko Staresina seinen insgesamt dritten Turniersieg in Arosa.

Auch die übrigen Weilerer Schachspieler zeigten ordentliche Leistungen. Im A-Turnier belegte Fabian Wunder mit 3,5 Punkten Platz vier, Tom Wagner punktgleich auf Rang fünf und Tobias Pfanner landete mit 2,5 Punkten auf dem siebten Platz.
Niklas Wunder erreichte im stark besetzten Meisterturnier mit 4 Punkten einen respektablen 5.Platz.
Die geschlossene Teamleistung brachte die Weilerer auf den zweiten Rang in der Mannschaftswertung, lediglich ein Punkt fehlte schließlich zum Titel.

Nach seinem Erfolg beim mittaglichen Sonnenbad im Hotelgarten:
Mirko Staresina 2014
Mirko vor den Schweizer Bergen